Rückblick „Summer-Special“

Am Montag, 31.07.23 fand das TSV Summer-Special in der Schulturnhalle statt. Wir durften mit knapp 40 angemeldeten Kindern einen schönen Turnnachmittag erleben.

Nachdem alle Kids sich umgezogen hatten, starteten wir mit einer kleinen Aufwärmrunde zu fetziger Musik, kreuz und quer durch die Halle. Danach bekam jedes Kind einen Laufzettel, mit dem die verschiedenen aufgebauten Stationen ausprobiert und fleißig Stempel gesammelt wurden. Die große Aufgabe bestand darin, einen „Schatz“ zu finden. Dies war gar nicht einfach. Dabei mussten die Kinder über eine wackelige Hängebrücke und in den verschiedensten Variationen an den Ringen schaukeln. Über den großen Schwebebalken mussten sie balancieren und dann ins tiefe Wasser springen. Etwas anspruchsvoller war der große Sprung ins Trampolin und dann hoch hinauf auf eine große schiefe Matte. Manche waren auch stark und konnten an unserem Reck weit hangeln und das „Spinnen-Netz“ hinauf. Wer den Schatz immer noch nicht entdeckt hatte, musste die Sprossenwand erklimmen und über die Rollenrutsche wieder hinunter. Die Kinder waren eifrig mit Spaß und Freude dabei.

Zum Abschluss gab es eine Bewegungsgeschichte, wobei alle Kinder mit eingebunden waren. Der Schatz wurde tatsächlich entdeckt und jedes Kind hat aus der Schatzkiste etwas bekommen und dazu noch eine verdiente Urkunde.

Es war ein gelungener sportlicher Nachmittag.