Jazztanz

 

Historik



Am 09. April 1997 wurde die Tanzgruppe gegründet, die verschiedene Tanzstile anbot, wie Hip-Hop, Jazztanz, Latinjazz...

Der Andrang war sehr groß und anfangs teilten sich Karin, Ina, Birgit und Tanja ( Die Gründungsmitglieder ) das Training auf, so dass jeder eine Aufgabe im Trainingsablauf übernahm.

Tanja Thamm absolvierte im Jahr 2000 erfolgreich den Fachübungsleiter im Tanz/ Rhythmus/ Gymnastik und den Dancetrainer 2004.

So kam es, dass sie die Gruppe alleine trainierte und Hauptverantwortliche wurde.

Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Anfragen nach Kinderjazztanz.

Im Jahr 2002 verwirklichte man den Wunsch und eröffnete eine Kindergruppe.

Auch hier war der Andrang sehr groß und es kristallierte sich schnell heraus, dass eine Gruppe nicht ausreichte. So wurden es dann 2 und seit 2005 sogar 3 Gruppen.