Frauenfitness

 

FRAUENFITNESS am Montagabend….

…fitt in die Woche starten… 

 

Übungsleiterin:   Heike Rösch (0162-2174626)
Übungszeiten:   1. Gruppe: von 18:45 – 19:45 Uhr
    2. Gruppe: von 20:00 – 21:30 Uhr
    in der Schulturnhalle

Wir sind in jeder Gruppe ca. 25 aktive Frauen zwischen 20 und 65 Jahre.Eine nette, bunt gemischte Gruppe, die sich mit Spaß und Musik fit hält.

Für das Herz-Kreislauf-Ausdauer-Training beginnen wir meistens mit Step-Aerobic, ein abwechslungsreiches und gelenkschonendes Training rund um´s Step, bei dem die Fettverbrennung aktiviert und die Koordination geschult wird. Verschiedene Schrittkombinationen führen mit fetziger Musik zu einer Choreographie.

Aber nicht immer wird bei uns das Step benützt – es gibt auch manchmal reines Aerobic, Ausdauerspiele, Zirkeltraining oder Intervalltraining…

Im Anschluss von unserem Ausdauertraining werden unsere Muskeln gekräftigt - Bauch-Beine-Po und Rücken…

Dies trainieren wir abwechslungsreich mit unseren verschiedenen Kleingeräten wie z. B. X-Co, Balance-Pad, Hanteln, Tubes oder Therabänder…

Zum Ausklang werden in jeder Stunde die beanspruchten Muskeln gedehnt.In der zweiten Gruppe wird zum Schluss immer noch mit einer Igelballmassage, Schüttelmassage, Fantasiereise u.v.m.… entspannt.

Lust bekommen?

Dann einfach mal vorbeikommen….